Veganer Kuchen vom Café Mono in München

15 Tipps, wo es in München leckeren, veganen Kuchen gibt

In einer Stadt wie München ist es keine unmögliche Herausforderung mehr, veganen Kuchen zu bekommen. Beinahe jedes Café in München bietet mittlerweile rein pflanzliche Leckereien an. Und selbst die ein oder andere größere Bäckereikette hat – wenn auch langsam und zaghaft – ihr rein pflanzliches Sortiment erweitert. Von veganen Zimtschnecken bis hin zu Zwetschgenkuchen und veganen Sahnetorten, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber nicht überall in München ist die vegane Auswahl beim Kuchen gleich groß.

Ich habe die Cafés und Bäckereien herausgesucht, die euch besonders viele Auswahl bieten. 15 Tipps, wo ihr leckeren, veganen Kuchen in München bekommt:

Veganer Kuchen in München

Lono Vegan Deli (Westend)

Erst vor wenigen Wochen hat das Lono Vegan Deli im Westend geöffnet. Hier gibt es nicht nur viele vegane Lebensmittel, sondern auch Smoothies, frische Bowls und sehr leckeren veganen Kuchen von Vegan Lunch Date.

Kazmairstraße 38, 80339 München


Vegane Waffel mit Obst und Mandelmus auf einem pinken Teller im Café Om Nom Nom in Sendling

OM NOM NOM (Sendling)

Das Café OM NOM NOM in Sendling ist eigentlich auf veganen Käse spezialisiert. Allerdings gibt es hier auch sehr leckeren und hausgebackenen Kuchen, frische Zimtschnecken sowie vegane Dinkel-Waffeln.

Oberländerstr. 24a, 81371 München


Veganer Kuchen im Café Lozzi

Lozzi (Glockenbach)

Seit 2020 werden im Lozzi nicht nur Kuchen und Gebäck gebacken, sondern auch frische Rosmarin-Pommes, Matcha, Kaffee und Drinks über die Theke geschoben. Gefuttert wird im vielleicht schönsten Schanigarten der Stadt. Die vegane Auswahl ist beim Kuchen sehr groß. Tipp: Die Zimtschnecken probieren!

Pestalozzistraße 8, 80469 München


Veganer Kuchen vom Café Mono in München

Mono Café (Maxvorstadt)

Im Mono in der Maxvorstadt ist wirklich alles vegan. Das gilt natürlich auch für den sehr leckeren Kuchen. Von “Sahne”-Torten bis hin zu Zimtschnecken, Zwetschgen- und veganem Käsekuchen ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden.

Augustenstraße 5, 80333 München


togather (Westend)

Im togather im Westend kann man nicht nur sehr gut frühstücken. Hier gibt es auch immer eine große Auswahl an hausgebackenen Kuchen. Die meisten sind vegan, einige sogar gluten- oder zuckerfrei.

Schwanthalerstraße 160, 80339 München


Veganer Kuchen im Deli Kitchen in Obergiesing

The Deli Kitchen (Obergiesing)

Das Deli Kitchen in Obergiesing ist mein veganer Kuchen-Dealer des Vertrauens. Hier gibt es täglich eine Auswahl an veganen Mittagsgerichten und Backwaren. Letztere werden übrigens ausschließlich mit Dinkelmehl gebacken.

Gietlstraße 17, 81541 München


Glutenfreie Bäckerei Echt Jetzt in München

Echt jetzt! (Maxvorstadt)

Unverträglichkeiten können einem das Leben echt schwer machen. Vor allem dann, wenn gleich mehrere zusammen auf der Matte stehen. Wer sich nicht nur vegan, sondern auch glutenfrei ernähren muss (oder will), wird in der Echt jetzt! Bäckerei in der Maxvorstadt fündig. Hier gibt es auch leckere, vegane Zimtschnecken.

Barer Str. 48, 80799 München


Wagners Juicery in München

Wagners Juicery (Glockenbach)

In der Vitrine der Wagners Juicery findet ihr neben Sandwiches und frischen Superfood-Salaten auch immer eine kleine Auswahl an veganen Kuchen oder Power Balls ohne raffinierten Zucker.

Fraunhoferstraße 43, 80469 München


Tipps für veganes Frühstück in München

Emmis Kitchen (Glockenbach & Giesing)

Der ruhige Innenhof von Emmis Kitchen eignet sich wunderbar für eine entspannte Mittagspause oder ein spätes Frühstück am Samstagvormittag. Heimlicher Star sind hier allerdings die köstlichen veganen Zimtschnecken. Außerdem ist der vegane Käsekuchen so cremig, dass er garantiert JEDEN Nicht-Veganer überzeugt.

Buttermelcherstraße 11-15, 80469 München


Veganer Kuchen aus dem Siggis in München

Siggis (Gärtnerplatzviertel)

Das Siggis ist ein veganes Restaurant, nur ein paar Gehminuten vom Gärtnerplatz entfernt. In der Kuchentheke findet ihr eine Auswahl an veganen und glutenfreien Kuchen und Backwaren. Vor allem wer auf “sahnige” Torten steht, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen.

Buttermelcherstraße 17, 80469 München


Veganer Kuchen in München

Tushitas Teehaus (Glockenbach)

In Tushitas Teehaus werden nicht nur Matcha-Liebhaber glücklich. Zwar hat man sich hier vor allem der japanischen Teekultur verschrieben, in der Kuchentheke gibt es aber immer auch eine tolle Auswahl an ausgefallenen Variationen. Ob nun Birne-Tahini oder Matcha-Zitronengras – hier wird nicht nur vegan, sondern auch mit weniger Zucker gebacken.

Klenzestraße 53, 80469 München


Café Jasmin in der Maxvorstadt

Café Jasmin (Maxvorstadt)

Eine kleine Zeitreise in die 50er Jahre? Machbar – im Café Jasmin in der Maxvorstadt. Ein Großteil der Einrichtung ist hier wirklich noch original erhalten. Gar nicht altmodisch kommt aber die Speisekarte rüber. Denn hier gibt es eine sehr große Auswahl für Veganer – das gilt nicht nur fürs Frühstück, sondern auch für die Kuchen-Auswahl.

Steinheilstraße 20, 80333 München


Shotgun Sister Coffeebar in Obergiesing

Shotgun Sister Coffeebar (Obergiesing)

Die Shotgun Sister Coffeebar gehört zu meinen liebsten Adressen in München. Die Auswahl für Veganer ist hier immer besonders groß. Es gibt nicht nur leckere Sandwiches, Bowls und Smoothies, sondern immer auch hausgebackenen, veganen Kuchen.

Deisenhofener Str. 40, 81539 München


Cafés mit Wlan in München

Lost Weekend (Maxvorstadt)

Das Studenten-Café in der Schellingstraße ist mein Lieblingplatz, wenn ich Lust auf veganen Kuchen UND gutes W-Lan habe. Hier kann man gerne auch mal länger mit seinem Laptop sitzen. Dazu gibt es veganen Zitronen- und Karottenkuchen oder Cookies und Muffins.

Schellingstraße 3, 80779 München


Rischart

Veganen Kuchen kaufen beim normalen Bäcker – meistens eher eine deprimierende Angelegenheit. Der Münchner Traditionsbäcker Rischart hat als einer der ersten Ketten mittlerweile veganen Kuchen im Programm. Im Sommer gab es veganen Zwetschgendatschi. Aktuell findet ihr veganen Apfel-Marzipan in der Vitrine.

Es gibt insgesamt 16 Filialen – auch im Haupt- und Ostbahnhof.


Natürlich gibt es noch mehr Cafés, die veganen Kuchen in München anbieten, aber ich habe mich vor allem auf die konzentriert, die eine besonders große Auswahl haben oder ausschließlich vegane Speisen anbieten.

Fehlt ein veganes Café in unserer Liste? Schreibt mir unbedingt in die Kommentare, wo man eurer Meinung nach den besten veganen Kuchen in München bekommt. Auf dem Blog findet ihr außerdem noch viele weitere kulinarische Tipps für München.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.