Kooperationen

Eis essen in München

Servus und willkommen auf meinem Blog! Seit 2014 berichte ich hier über Ausflugsziele, Leckeres und Sehenswertes aus meiner Region. Gestartet hat alles in Berlin, mittlerweile wohne ich im Süden – genauer gesagt in der bayrischen Hauptstadt. Leider keine große Liebesgeschichte. Bei der Beziehung zwischen München und mir war erstmal ganz schön der Wurm drin. Lederhosen, Schweinsbraten und Traditionen war erstmal gar nicht so meins. Aber genau das hat mich angespornt: Auf Jäger & Sammler habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die besten Seiten Münchens zu entdecken. Die schönsten Ausflugsziele, den besten Kaffee und den neusten Food Trend. Dabei ist es mir wichtig, mich auch ausserhalb der üblichen Touristenpfade zu bewegen und auch mehr zu zeigen als Hofbräuhaus und Viktualienmarkt.

Mein Blog richtet sich sowohl an Münchnerinnen und Münchner als auch Touristen, die besonders schöne und interessante Ecken der Stadt entdecken wollen. Also an alle, die auf der Suche nach Insider-Tipps sind oder schöne Cafés entdecken wollen, die nicht nur leckeren Kuchen servieren, sondern auch noch ein schönes Ambiente bieten.

In vielen meiner Beiträge spielt außerdem die Kulinarik eine große Rolle. Wo gibt es den besten Kaffee in München, welche Zimtschnecke muss man probiert haben und welche Pizza schmeckt nun wirklich am besten? Jäger & Sammler ist ein Blog von einem Foodie für andere Foodies.

Blog-Statistik

  • Leser: Bis zu 12.000 Unique Visitors im Monat
  • Seitenaufrufe: Bis zu 28.000 Seitenaufrufe
  • Sitzungsdauer: 1:02 Minuten

Social Media

  • Über 30.000 Social Media Follower (Instagram, Pinterest, TikTok)
  • Instagram: 26.000 Follower, knapp 880.000 Impressionen im Monat, Top-Stories mit über 8.000 Views
  • Pinterest: 2.700 Follower, bis zu 1,1 Millionen Impressionen, knapp 50.000 Interaktionen

Meine Leser

  • 86% Leserinnen und Leser aus deutschsprachigen Ländern
  • davon ist der Großteil aus München
  • Interessen: (Ausgefallene) Cafés und Restaurants, lokale Shops und Erzeugnisse, Ausflugsziele in der Region München und Oberbayern, Reisen in Deutschland
Attentat Griechischer Salat

Zusammenarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit – von Reiseberichten, Produktvorstellungen bis hin zu Gewinnspielen, Fotoshootings und Social Media Kooperationen. Für mich ist dabei eines besonders wichtig – es muss für beide Seiten passen. Produkte, Restaurants und Ausflugsziele sollten möglichst einen Bezug zu München und der Region haben.

Was euch auf jeden Fall erwartet sind authentisch und humorvolle Texte sowie hochwertiges Bildmaterial. Alle Bilder auf meinem Blog habe ich selbst erstellt. Zudem arbeite ich mit einer hochwertigen Fotoausrüstung und bilde mich in diesem Bereich auch regelmäßig weiter.

Bisherige Kooperationen

Zucker.Kommunikation im Auftrag von Schlösserland Sachsen, Weltprobierer, Novotel Munich Airport, Berliner Zeitung, FABBRI, Intolerante Isi

Kontakt

Ihr wollt mit mir zusammenarbeiten? Ich freue mich über eine Anfrage per E-Mail. Falls ihr vorab mehr über mich erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.