Veganes Eis von Eisbrunnen in München

Eisbrunnen – das beste (vegane) Eis der Stadt

Eis, Eis, Baby. Der Sommer ist da und Eis gehört seit einigen Wochen wieder zu meinen Grundnahrungsmitteln. Umso schöner, dass es eine neue Eismanufaktur in der Stadt gibt. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Eisdiele Wilhelm am Lenbachplatz 7 wird seit Mitte Mai wieder der Eislöffel geschwungen. Hier hat die Eismanufaktur Eisbrunnen eine Pop-Up Eisdiele eröffnet. Seitdem landen Sesam-, Bienenstich-, Pistazien-, oder Mangoeis in den Bechern und Waffeln. Das Beste: Das handgemachte Eis von Eisbrunnen ist komplett vegan. Es ist aber vor allem eines: einfach unglaublich lecker!

Eis essen in München - Veganes Eis von Eisbrunnen

Lucy stellt die Eiscreme von Eisbrunnen vor allem auf Lupinenbasis her. Aber es kommen auch noch andere pflanzliche Produkte wie Hafer, Nüsse, Erbse und Soja zum Einsatz. Jede Sorte ist ein Unikat und wurde durch zahlreiche Versuche optimiert. Mittlerweile gibt es bei Eisbrunnen über 80 verschiedene Sorten. Immer 18 davon findet ihr von Mittwoch bis Sonntag in der Eistheke am Lenbachplatz 7.

Natürlich gibt es hier auch die typischen Klassiker wie Erdbeere, Schokolade, Pistazie oder Haselnuss. Aber wer beim Eis experimentierfreudig ist, wird hier definitiv auch auf den Geschmack kommen. In der Theke von Eisbrunnen findet ihr auch einige ausgefallene Sorten wie Krapfen, Lavendel-Blaubeere oder Croissant au chocolat. Was alle gemein haben? Der cremige, intensive Geschmack, den man bei veganem Eis sonst so selten finden kann.

Veganes Eis von Eisbrunnen in München

Die Pop Up Eisdiele bleibt erstmal bis zum Oktober 2022. Wenn es gut läuft – und das tut es bisher 🙂 – wird zieht Eisbrunnen dauerhaft in die Räumlichkeiten am Lenbachplatz 7. Werft unbedingt auch mal einen Blick in den Online-Shop, da könnt ihr Boxen vorbestellen und dann im Laden in der Innenstadt abholen.

Ihr wollt mehr über Eisbrunnen erfahren? Dann könnt ihr meinen Artikel für das Stadtmagazin In-München hier weiterlesen!


Eisbrunnen
Lenbachplatz 7, 80333 München
eisbrunnen.de

SCHMECKT BESONDERS GUT
Bisher waren hier alle Sorten der Hammer, aber mein Favorit ist Pistazie.

PREIS €
Eine Kugel Eis kostet hier 3,20€. Dafür bekommt ihr aber auch handgemachtes Eis aus hochwertigen Zutaten.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit jemanden, der im Sommer auch nicht ohne Eis leben kann.

GIBT ES HIER AUCH WAS VEGANES?
Ja, alle Sorten sind komplett vegan.

WEN TRIFFST DU DA?
So ziemlich jeden, der Bock auf hochwertiges Eis hat.

Suchst du noch weitere Tipps für vegane Restaurants, Shops und Cafés in München?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.