Gibt es wirklich jemanden, der keine Pancakes liebt. Die fluffigen, süßen Küchlein aus der Pfanne landen wirklich ständig auf meinem Frühstückstisch. Und ich muss zugeben, dass ich die amerikanische Variante – dick, fluffig und mit viel Ahornsirup – um einiges lieber mag, als die dünnen Eierkuchen. In München gibt es sehr viele Cafés, wo man morgens süße Pancakes bekommt. Ich habe euch meine Favoriten zusammengefasst. Das sind für mich die besten Pancakes in München:

Frühstück in der Maxvorstadt in München - Pancakes

Ginger & Gray´s

Hier bekommt ihr Pancakes, die so herrlich dick und fluffig sind wie ihr es aus eurem letzten USA-Urlaub kennt. Das der Großteil des Teams aus US-Amerikaner*innen besteht, schmeckt man sofort. Nirgendwo anders in München bekommt man Pancakes mit Pumpkin-Spice-Creme oder Apple-Crumble-Topping.

Heßstraße 74, 80798 München


Luffy Pancakes

Seit einigen Wochen stehen die Münchner*innen hier regelmäßig Schlange. Denn hier gibt es japanische Soufflé-Pancakes, die so weich sind, dass sie sich wie ein Pancake-Wölkchen auf der Zunge anfühlen. Die Wartezeit lohnt sich!

Pestalozzistraße 24, 80469 München


Veganes Frühstück in München - Frau im Mond

Frau im Mond

Frau im Mond ist die neue Dachterrassen-Bar im Deutschen Museum. Von 9 Uhr bis 11.30 Uhr kann man hier außerdem wunderbar frühstücken. Ein Highlight der Karte sind die veganen Pancakes mit Mandelmus und frischen Früchten.

Rooftop Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München


Vegane Pancakes im Emmi's Kitchen in München

Emmi’s Kitchen

Das vegane Restaurant ist mittlerweile drei mal in München vertreten. Die veganen Pancakes mit Fruchtsauce und Granola gehören für mich zu den besten Pancakes, die ihr in München bekommen könnt.

Buttermelcherstraße 11-15, 80469 München


Frühstück im Café Joon in München

Joon

Das Joon ist ein kleines Café in der Maxvorstadt, das Frühstück, Mittagstisch und Kuchen serviert. Morgens sollte man sich hier die fluffigen Pancakes auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt sie hier mit Ahornsirup, Nutella oder mit leckerer Cheesecakecreme.

Theresienstraße 114, 80333 München


Pancakes essen in München – Lohner und Grobitsch im Westend

Lohner und Grobitsch

Schon seit über zehn Jahren verwöhnt uns das Lohner und Grobitsch in den Räumlichkeiten eines alten Tante-Emma-Ladens mit Frühstück und Kuchen. Vor allem die fluffigen Pancakes sind hier besonders lecker.

Sandtnerstraße 5, 80339 München


Vegan frühstücken im Deli Kitchen in Obergiesing

Deli Kitchen

Das Deli Kitchen in Obergiesing ist ja eigentlich meine liebste Adresse für veganen Kuchen. Aber man bekommt hier morgens auch ein kleines Frühstücksangebot. Sehr lecker sind die veganen Pancakes mit Obstsalat und Ahornsirup.

Gietlstraße 17, 81541 München


Brunch im Madam Anna Ekke im Glockenbach

Madam Anna Ecke

Das Café im Glockenbach ist eine großartige Location, wenn ihr ausgiebig brunchen möchtet. Neben Shakshuka und French Toast bekommt ihr hier auch Pancakes in verschiedenen Varianten – vegan, mit Nutella und Banane oder eine herzhafte Variante mit Ei und Spinat.

Kolosseumstraße 6, 80469 München


Frühstücken in der LAX Eatery in München

LAX Eatery

Mal kurz nach LA beamen – das wäre großartig. Aber zumindest geschmacklich ist das in München möglich. In der LAX Eatery gibt es neben Huevos rancheros und French Toast auch sehr köstliche Pancakes mit Ahornsirup und frischem Obst.

Neureutherstraße 1, 80799 München


Vegane Pancakes essen in München – Siggis

Siggis

Das vegane Restaurant ist immer einen Besuch wert – morgens, mittags oder abends. Aber das Frühstück hat es mir hier besonders angetan. Vor allem den veganen Pancake-Turm mit Obst und Ahornsirup solltet ihr unbedingt mal probieren!

Buttermelcherstraße 17, 80469 München


Sucht ihr noch mehr kulinarische Tipps für München? Schaut euch gerne mal auf dem Blog um. Dort findet ihr noch viele weitere Empfehlungen für CafésRestaurants und Shops.