Ich bin schon immer wahnsinnig gerne ins Museum gegangen. Nicht nur um mich zu informieren, sondern auch um runterzukommen. Wenn man sich am Wochenende ein paar Stunden Zeit nimmt, um gemütlich durch eine Ausstellung zu schlendern, dann fällt das für mich in die Kategorie „Selfcare“.
Besonders schön, wenn man den Museumsbesuch dann sogar noch mit einem kulinarischen Highlight kombinieren kann. Doch leider sind nicht alle Museumscafés wirklich besuchenswert. Schlechter Kaffee, teure Preise und Aufbackkuchen gehören zu den Erfahrungen, die bestimmt jeder schon mal im Museumscafé gemacht hat. Aber es geht auch anders. Seit kurzem hat München einen spannenden, kulinarischen Neuzugang in der Museumscafé-Landschaft zu bieten – die Frau im Mond Rooftop Bar im Deutschen Museum.
Location ist alles. Und im Falle der Frau im Mond Bar ist diese wirklich großartig. Das neue Café befindet sich auf dem Dach des Deutschen Museums. Die Rooftop Bar mit Blick auf die Isar soll aber nicht nur Museumsbesucher*innen begeistern. Ein externer Aufzug bringt Gäste auch jenseits der Museumsmauern in wenigen Sekunden nach oben.
Hoch oben erwarten euch Kuchen, Kaffee, Salate, Bowls und wechselnde Mittagsgerichte. Von 9.30 Uhr bis 11 Uhr wird außerdem Frühstück angeboten. Bei einem Blick auf die Speisekarte fällt auf: Die vegane/vegetarische Auswahl ist in der Frau im Mond besonders groß. Morgens kommen vegane Pancakes mit Früchten, Avocado-Brot mit veganer Mayo und hausgemachtes Granola auf die Tische. Mittags und abends gibt es Pasta, (vegane) Garnelen, vegane Hot Dogs, Ceviche und einiges mehr. Die Auswahl ist gut, die Preise für Münchner Verhältnisse ok. Und das Frühstück konnte geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen.
Frau im Mond
Rooftop Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München
SCHMECKT BESONDERS GUT
Die veganen Pancakes mit Mandelmuß und Beeren.
PREIS €€
Für ein Frühstück zahlt ihr zwischen 6 und 14 Euro. Ein kleiner Cappuccino kostet 3,20 Euro.
MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit jemanden, der den Museumsbesuch gerne mit einer langen Kaffeepause verbindet.
GIBT ES HIER AUCH WAS VEGANES?
Ja, die Auswahl ist hier besonders groß.
WEN TRIFFST DU DA?
Museumsbesucher*innen und Frühstücksliebhaber*innen gleichermaßen.
Sucht ihr noch mehr kulinarische Tipps für München? Schaut euch gerne mal auf dem Blog um. Dort findet ihr noch viele weitere Empfehlungen für Cafés, Restaurants und Shops.
Schreibe einen Kommentar