Oh Madriz Tapas Bar in Kreuzberg

OH Madriz! – Tapas in Kreuzberg

Freitagabend, Janina und ich sind nach langer Zeit mal wieder vereint und haben Bock auf richtig gute Tapas in Kreuzberg. Da wir in der Nähe der Dieffenbachstraße sind, schauen wir mal bei Oh Madriz! vorbei, das gerade seinen einjährigen Geburtstag gefeiert hat.

Und wer denkt, dass Tapas eben Tapas sind und eigentlich immer gleich schmecken, wird hier eines Besseres belehrt. Aber wie immer bei Tapas fällt die Entscheidung schwer. Die Iberische Lende aus Eichelfütterung hört sich schon mal sehr gut an. Aber eigentlich habe ich auch Lust auf den Manchego-Käse mit Quitte und Walnuss, und auf jeden Fall auch noch der gebackene Ziegenkäse mit Zwiebeln, Apfel, Rosmarin und Honig. Oh man. Was ist, wenn ich das beste verpasse? Ok, die Kroketten müssen auf jeden Fall probiert werden. Fleischversion oder vegetarisch? Ähhhm, beide. Gute Wahl, denn die Kroketten mit den Trüffeln ziehen mir am Ende die Schuhe aus. So geil. Dann noch ein bisschen Salat und definitiv die frittierte Auberginen mit flüssigem Karamell.

Oh Madriz Tapas Bar in Kreuzberg

Tapas Bar in Berlin Kreuzberg

Malasaña mitten in Berlin – Oh Madriz!

In diesem gemütlichen Restaurant muss man sich erstmal umschauen. Nicht nur auf der Speisekarte, sondern auch an den Wänden. Viele Bilder und verschiedene Objekten erzählen uns Geschichten. Deshalb unterhalten wir uns noch mit dem Geschäftsführer Miguel. Er erklärt seinen Werdegang und seine Idee, dass kultige und kreative Viertel Madrids, Malasaña, nach Berlin zu holen. Das Konzept war dabei von Anfang an klar: Alle Produkte werden selbst direkt aus Spanien nach Berlin gebracht und erfüllen höchste Standards. So machen Tapas noch mehr Spaß.

Also wenn du deinem Herzen und Gaumen mal wieder was Gutes tun möchtest, schau doch mal vorbei.

OH MADRIZ
Dieffenbachstraße 36, 10967 Berlin // MO-DO 18-23 Uhr & FR-SA 18-2 Uhr
ohmadriz.com

SCHMECKT BESONDERS GUT
Die hausgemachten Kroketten mit Trüffel.

PREIS €
Die meisten Tapas liegen zwischen 5 und 10 Euro.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit Freunden, deiner Großfamilie oder mit deinem Date.

WEN TRIFFST DU DA?
Viele Gesichter aus der Nachbarschaft oder Neugierige aus dem Umland. Es empfiehlt sich eine Reservierung am Wochenende.

Alle Angaben zu Preisen und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr. Erkundige dich am besten noch einmal auf der jeweiligen Website des Restaurants. Suchst du noch mehr Empfehlungen in Berlin? Auf dem Blog findest du weitere Tipps für Berlin von uns. Natürlich freuen wir uns auch über deine Empfehlungen – immer her damit ;).

Das Oh Madriz! hat uns zum Essen eingeladen. Art und Inhalt der Berichterstattung wurden allerdings komplett uns überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.