Schöne Cafés im Glockenbach

Schöne Cafés im Glockenbachviertel – 15 Tipps

Ich bin ein riesiger Kuchen-Fan. Nicht immer gut für meine Figur, aber dafür gut für meine Seele. Das rede ich mir zumindest ein ;). Mindestens einmal die Woche brauche ich einen Café-Tag mit einem leckeren Stück Kuchen, einem guten Kaffee und wenn möglich auch noch W-Lan. Nach fast einem Jahr München habe ich mittlerweile so einige Café-Favoriten in der Stadt gefunden. Und die Dichte an schönen Cafés im Glockenbachviertel ist besonders hoch.

Münchens Szenekiez hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: Von fruchtigen Tartes, über Petit fours bis hin zu saftigem Mamorkuchen oder veganen Kuchen-Kreationen mit Matcha und schwarzem Sesam. Das sind die schönsten Cafés im Glockenbachviertel:

Aroma Kaffeebar im Glockenbach

Aroma Kaffeebar

Es ist schon kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer, großer Fan der Aroma Kaffeebar bin. Meine erste Adresse, wenn ich mich nach einem leckeren Cappuccino sehne. Außerdem ist die Auswahl an Gebäck und Kuchen hier auch nicht zu verachten.

Pestalozzistraße 24, 80469 München


Veganer Kuchen in München

Tushitas Teehaus

Frischer Tee statt Kaffee und veganes Bananenbrot statt Schokocrossaint. Das Tushita Teehaus ist eine echte kleine Wohlfühloase im Glockenbachviertel mit vielen veganen und glutenfreien Frühstücksoptionen.

Klenzestraße 53, 80469 München


Cafés im Glockenbachviertel

Götterspeise

Das Café Götterspeise ist ein wahr gewordener Traum für alle Fans von Schokolade und Pralinen. Das Café führt eine großartige Auswahl an Gebäck, Konfekt und Süßigkeiten und hat mich auf der Suche nach schönen Geschenken schon oft gerettet. Ganz besonders groß ist übrigens auch die Auswahl an Trinkschokoladen – Super lecker.

Jahnstraße 30, 80469 München


Man vs. Machine in München

Man vs. Machine

Das hippe Café gehört zur Third Wave Coffee-Szene in München. Aber nicht nur der Kaffee schmeckt hier gut, sondern auch die Franzbrötchen – definitiv die besten in München. Am besten gleich auch ein Paket Kaffee für daheim mitnehmen. Außerdem gibt es hier eine kleine Auswahl an Kaffee-Zubehör, wie Filter, Kannen oder Tassen.

Müllerstraße 23, 80469 München


Französische Bäckerei in München – Dukatz

Pâtisserie und Café Dukatz

Der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Bäckerei und einer Pâtisserie? Ein Hauch von Ästhetik. So auch in der Pâtisserie Dukatz, die ihr gleich drei Mal in München findet – im Glockenbach, in Schwabing und im Lehel. Hier kommen täglich frische französische Backwaren auf die Tische. Der perfekte Ort für alle, die noch immer dem letzten Frankreich-Urlaub nachweinen.

Klenzestraße 69, 80469 München


Schöne Cafés im Glockenbachviertel

Wagner`s Juicery

Kale Salad, frische Säfte und extrem cremiges Porridge. Wagners ist DIE neue Adresse in München für gesunde Snacks. Vor allem die Acai Bowl ist hier sehr gut.

Fraunhoferstraße 43, 80469 München


Schöne Cafés im Glockenbach

Domepierre Boulangerie

Baguette, Croissants und Café au Lait – die Filiale der französischen Bäckerei Dompierre Boulangerie bringt französisches Flair in das Glockenbachviertel.

Hans-Sachs-Straße 1, 80469 München


Madam Anna Ekke im Glockenbach

Madam Anna Ekke

Das Madam Anna Ekke im Glockenbach serviert leckeren Brunch – von Shakshuka über Pancakes bis hin zu frischen Sandwiches und Eierspeisen. Mittlerweile wurde das vegane Angebot stark vergrößert – von süß bis salzig wird hier jeder Geschmack bedient. Außerdem gibt es Gebäck und Kuchen.

Kolosseumstraße 6, 80469 München


Cafés mit WLan in München

Trachtenvogel

Der Trachtenvogl ist ein extrem beliebter Ort im Bezirk. Falls ihr zu den Glücklichen gehört, die am Wochenende einen Platz ergattern konnten, solltet ihr die leckeren Sandwiches probieren. Die finde ich fast noch besser als den Kuchen.

Reichenbachstraße 47, 80469 München


Bellevue di Monaco

Das Bellevue die Monaco ist mehr als ein Café –  das Projekt vereint Eventlocation, Kulturzentrum sowie Jugend- und Flüchtlingshilfe. Mittags gibt es hier sehr leckere syrische Gerichte – mit veganem Optionen. Am Nachmittag könnt ihr euch Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Tipp: Der Brunch am Samstag ist spitze.

Müllerstraße 2-6, 80469 München


Tipps für veganes Frühstück in München

Emmis Kitchen

In einem kleinen Hinterhof, nicht weit vom Gärtnerplatz entfernt, befindet sich eines meiner liebsten veganen Restaurants. Am Wochenende gibt es hier auch sehr leckeres Frühstück. Probiert aber unbedingt die veganen Zimtschnecken oder den veganen Käsekuchen.


Buttermelcherstraße 11-15, 80469 München


Kuchen und Kaffee aus dem Emilo im Westend

Emilo

Den leckeren Kaffee von Emilo werdet ihr überall in der Stadt finden, denn er wird von vielen Cafés aufgebrüht und ausgeschenkt. Am besten schmeckt er mir aber allerdings in der kleinen Mini-Filiale im Glockenbachviertel. Außerdem gibt es hier sehr leckeren Kuchen. Tipp: Unbedingt den Scheiterhaufen probieren.

Buttermelcherstraße 5, 80469 München


Schneewittchen

Einer meiner Lieblingsorte, um in Ruhe einen Café zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Im hellen und wunderschönen Gastraum wird es nie hektisch, auch wenn jeder Platz belegt ist. Auf der Karte stehen Kuchen, Gebäck, Müsli und Sandwiches. Im Hinterraum könnt ihr außerdem viele schöne Deko-Kleinigkeiten shoppen.

Am Glockenbach 8, 80469 München

(Symbolbild)


Schöne Cafés im Glockenbachviertel

Café Lozzi

Das Café Lozzi serviert nicht nur richtig gute Pommes, sondern auch sehr leckeren Kuchen. Hier gibt es außerdem immer viele vegane Sorten und auch vegane Zimtschnecken und Schoko-Croissants.

Pestalozzistraße 8, 80469 München


Schöne Cafés im Glockenbachviertel

Alof

Das Alof habe ich vor ein paar Wochen aus Zufall entdeckt und bin seitdem extremer Fan des leckeren Kuchens, der hier genauso gut schmeckt wie selbst gebacken. Kein Schnickschnack, keine überkandidelten Kreationen, sondern leckerer Kuchen wie daheim. Aber auch das Frühstücksangebot ist nicht zu verachten: Sandwiches, Brezn und Gebäck werden hier täglich frisch zubereitet.

Hans-Sachs-Straße 12, 80469 München


Jetzt wollen wir aber noch wissen, welches deine liebsten Cafés im Glockenbachviertel sind? Hast du eine Empfehlung? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.  Ein paar weitere kulinarische Tipps für München findest du außerdem hier.

  1. Daniela Gremm

    Mit was für einer Kamera machst du die tollen Bilder & v.a. welches Objektiv benutzt du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.