Pâtisserie Dukatz – Vive la Tarte au Citron

Der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Bäckerei und einer Pâtisserie? Ein Hauch von Ästhetik. Gemeinhin findet man in den Theken feine Macarons, Petit Fours, Eclairs, kunstvolle Törtchen und buttriges Blätterteiggebäck. Schönheit und Geschmack – perfekt miteinander vereint.

So auch in der Pâtisserie Dukatz, die ihr gleich drei Mal in München findet – im Glockenbach, in Schwabing und im Lehel. Hier kommen täglich frische französische Backwaren auf die Tische: Von frischen Croissants über Brioche, Baguette, Tarte au Citron bis hin zu Rosinenschnecken oder Madeleines. Der perfekte Ort für alle, die noch immer dem letzten Frankreich-Urlaub nachweinen.

Französische Bäckerei in München – Dukatz

Die Theke im Dukatz ist immer gut gefüllt mit kleinen Kunstwerken. Mir persönlich schmeckt allerdings das Brioche am besten. Das bekommt ihr hier morgens auch mit Marmelade und Butter. Ein einfaches, aber köstliches Frühstück, wie man es aus Frankreich gewohnt ist. Das Frühstücksangebot ist hier eher klein und fein. Neben den französischen Klassikern werden im Dukatz auch frisch gepresste Säfte, Obstsalat, Brezn oder Bircher Müsli zum Frühstück angeboten. Und wer es lieber herzhaft mag, greift zu Baguette mit Rosmarinschinken und Gruyére oder Vollkornbrot mit Brie.

Die Preise sind vielleicht etwas höher als im 0815-Bäcker an der Ecke, dafür bekommt ihr hier auch hochwertige Konditorware – jeden Tag frisch zubereitet.

Französisch Frühstücken in München

Pâtisserie Dukatz
Klenzestraße 69, 80469 München
St.-Anna-Straße 11, 80538 München
Haimhauser Str. 11, 80802 München

SCHMECKT BESONDERS GUT
Das Brioche mit Orange und Hagelzucker.

PREIS €
Tartes und Kuchen kosten hier zwischen 3 und 4 Euro. Ein Café Au Lait kostet 3,50€.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Am besten alleine, wenn du dir einfach mal was gönnen willst.

WEN TRIFFST DU DA?
Die Glockenbach-Mutti und den Ex-Professor. Eher gehobenes Publikum, aber nicht überkandidelt.

Suchst du noch mehr schöne Cafés in München? Auf dem Blog findest du noch viele weitere persönliche Empfehlungen von uns. Falls du noch Tipps für uns hast, freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.