Gans am Wasser – Kuchen und Pommes im Westpark

Gans am Wasser im Westpark

Nach fast 4 Jahren in München gibt es immer noch viele Tage, an denen ich der Stadt gerne zurufen würde: Mach dich mal locker! Denn München ist nun mal eher für Lederhosen als für Lässigkeit bekannt. Aber nicht jede Ecke in der bayerischen Hauptstadt hat einen konservativen Käsespätzle-Nachgeschmack.

Am kleinen Mollsee befindet sich einer dieser absolut tiefenenspannten Orte in München. Kreativ, lässig und ein bisschen hip. Das Gans am Wasser im Westpark ist der perfekte Ort um den Frühling zu begrüßen, lange Sommernächte zu genießen und das obligatorische Stück Kuchen am Sonntag zu verputzen.

Gans am Wasser im Westpark

Gans am Wasser im Westpark – Pommes und mehr

Hinter der Wohnblock-Tristesse des Westparks versteckt sich ein kleiner Sommertraum – das Gans am Wasser. Zwischen Bauwagen, Sonnenschirmen und Zelten, laden Badewannen und alte Omma-Sessel zum Abhängen ein. Pommesduft hängt in der Luft, Seitan schmorrt auf dem Grill. Bier, frisch gepresste Säfte und Kaffee gehen im Sekundentakt über den Bauwagen-Tresen.

An kaum einem anderen Ort in München lassen sich so gut die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen wie im Gans am Wasser. Abends gibt’s hier regelmäßig was auf die Ohren: Live-Musik, Lesungen oder Tanzbares. Und wer bei den Pommes ein schlechtes Gewissen bekommt, kann am Wochenende noch eine Runde Yoga vorschieben.

GANS AM WASSER
Siegenburger Str. 41, 81373 München
www.gansamwasser.de

SCHMECKT BESONDERS GUT
Wir starten gerne mit einem frischen Saft und lieben die Rosmarin-Pommes.

PREIS €
Einen Kaffee bekommt ihr für günstige 2,40€, Pommes kosten 3,50.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit deinem Lieblingsmensch am Sonntag

WEN TRIFFST DU DA?
Gemischtes Publikum – von jung bis alt.

Gibt es am Westpark vielleicht noch ein schönes Café, das wir nicht kennen? Wir freuen uns über deine Tipps. Natürlich findest du noch viele weitere Restaurant-Empfehlungen für München auf dem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.