Der Stadtteil Maxvorstadt gehört zu den kulinarisch eher verwöhnten Regionen in München. Was vor allem auch an den Universitäten liegt, denn hier ballt sich das studentische Leben der Stadt. Wer hier auf der Suche nach einer Frühstückslocation nicht fündig wird, dem kann in München nicht mehr geholfen werden. Denn hier gibt es (fast) alles – fruchtige Smoothie Bowls, fluffige Pancakes, Tofu Scramble, knusprige Cornetti oder klassisches Rührei. Das sind meine Frühstück-Tipps für die Maxvorstadt:
LAX Eatery
In der LAX Eatery weht ein klein wenig Kalifornien durch die Maxvorstadt. Hier kommen fluffige Pancakes, süße French Toast und Huevos rancheros auf die Teller.
Die Waldmeister
Das hübsche Café ist ein sehr schöner Ort, um den Tag in gemütlicher Atmosphäre zu beginnen. Das Beste: Hier kann man sich das Frühstück selber zusammenstellen. Einfach ankreuzen was ihr haben möchtet – Käse, Marmelade, Schinken etc.
Barer Str. 74, 80799 München
Mary’s Coffee Club
Das schöne Café gehört nich umsonst zu Münchens Instagram-Lieblingen. Aber auch kulinarisch ist Mary’s Coffee Club immer einen Besuch wert. Hier gibt es leckeres Bananenbrot, Avocado-Toast oder Granola Bowls.
Morso
Cornetti, Panini, Cappuccino und frisch gepresster Orangensaft. Das Morso ist die perfekte Adresse, wenn ihr morgens gerne mit einem kleinem Frühstück in den Tag startet.
Ginger & Gray´s
Das Ginger & Gray’s ist erst vor kurzem vom Lehel in die Maxvorstadt gezogen. Hier kommen typische amerikanische Kuchen- und Frühstücksklassiker auf die Tische. Fluffige Pancakes, herzhafte Breakfast-Burritos und cremige Torten.
Erfahrt mehr in meinem Beitrag für die In München. Hier lesen!
Supernova
Im Supernova kommen abends Pinsa und Pasta auf die Teller. Morgens gibt es hier frische Cornetti, Pancakes mit Ricotta, Eggs Benedict oder Avocadobrot.
Gartensalon
Das kunterbunte Café mit seinem großen Außenbereich gehört zu meinen liebsten Frühstückscafés in München. Hier bekommt ihr hausgemachte Scones, Porridge, Eierspeisen und eine sehr große Kuchenauswahl.
Dinatale
Mal kurz nach Sizilien beamen? Das geht – im Dinatale. Hier gibt es Cornetti mit hauseigener Pistaziencreme, sizilianischen Kaffee, Focacce, Cannoli, Pistazientarte und vieles mehr.
Café Joon
Das kleine Café Joon in der Theresienstraße serviert morgens fluffig Pancakes, Avocadobrot, Sandwiches und Bircher Müsli.
Theresienstraße 114, 80333 München
Café Jasmin
Das hübsche Café mit dem 50er Interieur ist immer einen Besuch wert. Hier gibt es nicht nur eine sehr gute Kuchenauswahl, sondern auch leckeres Frühstück – von Rührei und Obstsalat bis hin zu Quinoa Bowls und Tofu Scramble.
Steinheilstraße 20, 80333 München
Das waren meine Tipps für Frühstück-Locations in der Maxvorstadt? Was fehlt? Wo kann man eurer Meinung nach am besten in der Maxvorstadt frühstücken? Hinterlasst mir gerne jederzeit eure Tipps in den Kommentaren.
Mehr Tipps für München gibt es regelmäßig auf meinem Jäger & Sammler Insta-Account. Schaut da mal vorbei!
Schreibe einen Kommentar