Ein gutes Frühstück zaubert uns schon früh am Morgen ein Lächeln auf die Lippen und legt damit das Fundament für den Gute-Laune-Pegel des gesamten Tages.
Dementsprechend hoch sind unsere Anforderung an die Kreuzberger Frühstückskarten. Lecker, kreativ und köstlich soll es sein, wenn wir uns am Wochenende aus den warmen Federn wälzen, den bequemen Schlafanzug gegen kneifende Jeans tauschen und selbst bei Regen die heimische Bude verlassen. Wir haben 9 Tipps für euch, wo ihr ein richtig gutes Frühstück in Kreuzberg bekommt.
Le Bon
Das Schwierigste im Le Bon? Sich für ein Gericht zu entscheiden. Die Brunchkarte am Wochenende ist reichhaltig und kreativ. Neben Klassikern wie Eggs Benedict findet ihr hier auch extrem köstliche Granola-Pancakes, Shakshuka oder frittiertes Ei in Panko-Kruste.
Two Trick Pony
Das Two Trick Pony ist nicht umsonst einer der beliebtesten Brunch-Locations in Kreuzberg. Der Nachteil: Manchmal muss man hier länger auf einen Tisch warten. Aber es lohnt sich!
A.Horn
Wer im Gräfekiez wohnt, wird nach dem obligatorischen Sonntagsspaziergang am Landwehrkanal wohl im A.Horn landen. Aber auch für alle anderen Berliner und Berlinbesucher lohnt sich die Anreise. Denn im A.Horn wird fast alles selbstgemacht: Ob nun Marmelade, Brot, Bagel oder Knuspermüsli.
Hallesches Haus
Ein Besuch im Halleschen Haus fühlt sich in etwa so an, als wäre man gestorben und im Hipster-Himmel wieder zu sich gekommen. Die stylische Location serviert nicht nur sehr leckeren Brunch, sondern ist zugleich auch ein Interior-Shop.
Annelies
Das Gipfel heißt jetzt Annelies? Zugegeben, lange haben wir unserem ehemaligen Liebling in der Görlitzer Straße nicht hinterher geweint, denn die Nachfolgerin hat uns vom ersten Bissen an restlos überzeugt. Das Annelies serviert leckeren Kaffee und kreativen Brunch.
Fräulein Wild
Das Fräulein Wild ist wie ein rosa Farbklecks im grauen Kotti-Alltag. Das wunderschöne türkis-rosafarbene Puppen-Café serviert zum Frühstück herrlich duftende Croissants mit Marmelade und allerlei köstliche Kuchen und Kleinigkeiten.
Breakfast Market
Eigentlich ist er viel zu voll, viel zu gehypt und für unsere Verhältnisse manchmal auch etwas zu teuer, dennoch zieht es uns immer wieder auf den Breakfast Market in der Markthalle Neun. Denn die Atmosphäre in der alten Markthalle ist schon etwas Besonderes.
Eisenbahnstraße 42-43, 10997 Berlin // jeden 3. Sonntag ab 10 Uhr
Ankerklause
Vieles hat sich in Berlin in den letzten Jahren geändert, aber manches bleibt. Seit über 20 Jahren gehört die Ankerklause zu Kreuzkölln. Das Urgestein serviert ein leckeres und ausgiebiges Frühstück zu humanen Preisen.
Mugrabi
Hummus und Shakshuka statt French Toast und Pancakes? Wer es morgens lieber etwas herzhafter mag, ist im Café Mugrabi richtig. Das kleine Café in der Görlitzer Straße serviert israelische Gerichte – und zwar rein vegetarisch.
La Maison
Das La Maison findet ihr auf der Kreuzberger Seite das Landwehrkanals. Die kleine Pâtisserie serviert köstliche französische Backwaren – von frischen Mandelcroissants, über köstliche Tartlettes bis hin Baguette und Brioche.
Du suchst nach noch mehr Frühstück-Tipps für Kreuzberg und Neukölln? Hier waren wir schon essen. Oder folge uns auf Facebook und Instagram.
Schreibe einen Kommentar