Vegane Donuts von Brammibal's Donuts in Berlin

Brammibal’s Donuts

Donuts kannte ich viele Jahre nur aus amerikanischen Sitcoms. Dann poppten irgendwann die Shops einer bekannten Donut-Kette in Deutschland auf und mein 14-jähriges Ich war entzückt. Viel später habe ich gemerkt, dass dieses Zuckerbomben ziemlich kacke waren. Richtig gute Donuts habe ich bisher nur auf meinen Reisen durch die USA und Kanada gegessen. Donuts gibt es in Nordamerika an wirklich jeder Ecke und zwar für alle Ansprüche – von süß und bunt bis zu kreativ und ausgefallen. Und häufig viel hochwertiger als bei uns.

In Deutschland richtig geile Donuts zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber nur fast. Es gibt einen Rückblick am Schmalzgebäck-Himmel: Brammibal’s Donuts in Berlin. Und das Beste daran, die Donuts sind sogar noch vegan.

Vegane Donuts von Brammibal’s Donuts

Jahrelang mussten wir Berlins Street Food Märkte abgrasen, um in den Genuss der köstlichen veganen Donuts von Brammibal´s kommen. Dann wurde die Donut-Bude endlich sesshaft und eröffnete eine erste Backstube am Maybachufer in Neukölln. Seitdem ist viel passiert: Mittlerweile gibt es in Berlin sechs Standorte. Und das ist noch nicht alles: Man kann sich die süßen Kringel sogar liefern lassen. Donut-Heaven!!!

Täglich rollen hier mehrere Sorten frisch aus der Backstube. Darunter Klassiker wie Boston Cream, Peanut Fudge oder Salted Caramel von denen wir einfach nicht genug bekommen können. Außerdem hat Brammibal’s auch immer ein paar saisonale Donut-Kreationen im Angebot. Freut euch auf Rhabarber-Crumble im Frühling und Pumpkin Spice im Herbst. Langeweile kommt hier nicht in die Boxen. Die Brammibal’s Donuts schmecken genauso wie Donuts schmecken sollen – fluffig, weich und nicht zu fettig oder zu süß. Verkauft wird, bis der letzte Donut über die Ladentheke gerollt ist. Vor allem am Samstag sollte man sich daher ranhalten.

BRAMMIBAL’S DONUTS
Maybachufer 8, 12047 Berlin
Alte Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin
Tauentzienstraße 21-24, 10789 Berlin
Danziger Str. 65, 10435 Berlin
www.brammibalsdonuts.de

SCHMECKT BESONDERS GUT
Wir lieben den Donut mit Coconut-Bacon. Aber ganz ehrlich – hier schmeckte bisher jede Sorte.

PREIS €
Die Donuts starten bei 2,50€.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit Donut-Liebhabern, die auch endlich mal wieder Bock auf richtig gutes Fettgebäck haben.

WEN TRIFFST DU DA?
Menschen aus der Nachbarschaft, Touris und Donut-Süchtlinge.


Suchst du noch mehr Tipps für Berlin. Auf dem Blog findest du noch viele weitere Blogbeiträge zu meiner alten Heimat Berlin – von Cafés über Restaurants bis hin zu Street Food Märkten und Bars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.