10 Tipps für WLAN-Cafés in München

Wlan Cafés in München

Es gibt wohl zwei Sorten von Laptop-Menschen. Diejenigen, die zuhause am heimischen Schreibtisch konzentriert und motiviert arbeiten können. Und die anderen, die sich zu Hause von allem ablenken lassen – Instagram, Vögel auf dem Balkon, dreckiges Geschirr etc. Ich gehöre definitiv zur letzteren Gruppe. Deswegen schleppe ich meinen Laptop am liebsten in ein Café und arbeite, während es um mich herum wuselig und lebendig zugeht.

Das war in Berlin kein Problem, stellte sich in München allerdings anfangs als schwierig heraus. München ist nicht gerade ein Mekka für digitale Nomaden oder alle, die gerne ausserhalb ihrer vier Wände am Laptop sitzen. Nach über 2 Jahren München habe ich aber mittlerweile ein paar Orte gefunden, wo es mich immer wieder hinzieht, wenn ich in München im Café arbeiten möchte.

WLAN Cafés in München:

LOST WEEKEND

Das Lost Weekend in der Schellingstraße ist DER Ort in München, wenn man schnelles Internet und Co-Working-Atmosphäre sucht. Der Laden neben der Universität vereint Café, Buchhandlung und Veranstaltungsort. Das WLAN ist nicht nur schnell, sondern auch stabil. An den großen Holztischen lässt es sich wunderbar auch über längere Zeit arbeiten und außerdem gibt es leckeren veganen Kuchen und Sandwiches. Mein absoluter Favorit.

Schellingstraße 3, 80779 München
lostweekend.de


CAFÈ BLA

Das skandinavische Café in der Au ist generell eines unserer Favoriten in München. Hier kann man aber nicht nur sehr köstlichen Skyrkuchen essen, sondern auch entspannt am Laptop arbeiten.

Lilienstraße 34, 81669 München
cafebla.de


SHOTGUN SISTER COFFEEBAR

Shotgun Sister Coffeebar in Giesing

Das kleine Café in Obergiesing ist eigentlich bekannt für sein sehr leckeres Bananebrot. Allerdings gibt es hier auch ein stabiles WLAN. Vor allem mittags geht es im Shotgun Sister sehr entspannt zu und deswegen klappen wir hier immer häufiger unseren Laptop auf und arbeiten bei Kaffee und Kuchen.

Deisenhofener Str. 40, 81539 München
shotgunsister.com


WAGNERS JUICERY

Wagners Juicery

Das Wagners Juicery ist meine liebste Adresse in München für gesunde Bowls und Smoothies. Hier sitzt man meistens auch nicht alleine an seinem Laptop. Einziger Nachteil: die Musik im Laden ist meistens sehr laut, was sowohl Gespräche als auch halbwegs konzentriertes Arbeiten schwer machen.

Fraunhoferstraße 43, 80469 München
wagnersjuicery.com


TRACHTENVOGELCafés mit WLan in München

Im Hinterraum des Trachtenvogel verstecken sich einige große Tische und Couchen. Hier kann man prima auch mal mit mehreren Leuten zusammenkommen und arbeiten. Großer Pluspunkt: hier gibt es immer etwas zu essen. Frühstück, Pasta, Sandwiches – das Trachtenvogel versorgt eure graue Zellen den ganzen Tag über mit Nervennahrung.

Reichenbachstraße 47, 80469 München
trachtenvogl.de


DADDY LONGLEGS

Ins Daddy Longlegs zieht es uns aus drei Gründen immer wieder: stabiles WLAN, nette Atmosphäre und leckere Acai-Bowls. So haben wir hier schön öfters eine produktive Stunde mit unserem Laptop verbracht. Im Sommer kann man sogar sehr schön mit dem PC draußen vorm Laden sitzen.

Barer Str. 42, 80799 München
daddy-longlegs.de


BELLEVUE DI MONACO

Das Bellevue die Monaco ist mehr als ein Café –  das Projekt vereint Eventlocation, Kulturzentrum sowie Jugend- und Flüchtlingshilfe. Mittags gibt es hier sehr leckere syrische Gerichte – mit veganem Angebot. Außerdem gibt es ein stabiles WLAN und eine entspannte Atmosphäre, in der es sich sehr gut arbeiten lässt.

Müllerstraße 2-6, 80469 München
bellevuedimonaco.de


CAFÈ ERIKA

Im liebevoll eingerichteten Café Erika gibt es haugebackenen Kuchen, kleine Mittagsgerichte und sehr leckere Waffeln. Falls euch also in Sendling mal die Decke auf den Kopf fällt, ist das vielleicht eure Ort, um mit dem Laptop unter Menschen zu kommen.

Senserstraße 7, 81371 München
cafe-erika.de


LORETTA BAR

Die Loretta Bar ist quasi der alte Hase der Münchner Café-Szene. Croissants, Eier, Kuchen, Panini, Cocktails – hier werdet ihr von morgens bis abends versorgt. Außerdem gibt es hier eine sehr stabile WLAN-Verbindung und große Tische, sodass man in der Loretta Bar auch gut mal zu zweit oder zu dritt arbeiten kann.

Müllerstraße 50, 80469 München
loretta-bar.de


MARYS COFFEE CLUB

WLAN-Cafés in München

Marys Coffee Club ist der neue Instagram-Liebling Münchens. Das liegt an der stylischen Einrichtung und äußerst fotogenen Avocado-Broten. Am Vormittag und am Nachmittag, wenn das Mittagsgeschäft vorbei ist, kann man hier auch mal eine Stunde entspannt mit dem Laptop sitzen.

Türkenstrasse 86A, 80799 München
maryscoffeeclub.de

Das waren unsere Tipps für schöne WLAN-Cafés in München. Gibt es einen Ort, wo du besonders gerne arbeitest? Haben wir ein Café vergessen oder noch nicht entdeckt? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit deiner Empfehlung. Auf dem Blog findest du außerdem noch viele weitere kulinarische Tipps für München von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.