Wagners Juicery – Healthy Food in München

Wagners Juicery

Food-Trends. In den letzten paar Jahren wird gefühlt alle paar Monate eine neue „Sau“ durch das Instagram-Dorf getrieben. Während die einen genervt sind, entwickeln sich die anderen zu wahren Jüngern des neuen Ernährungs-Konzeptes. So hat es auch der Begriff „Clean Eating“ aus den digitalen Tagebüchern fitter und schöner Menschen bis in jedes drittklassiges Frauenmagazin geschafft. Hinter dem Konzept steht, ganz knapp und verallgemeinert, der Verzicht auf industriell verarbeiteten Zucker, Fertigprodukte und weißes Mehl. Dafür gibt es viel Obst und Gemüse, gesättigte Fettsäuren und pflanzliche Proteinquellen. Ist das was für euch?

Falls ihr euch da nicht sicher seid, könnt ihr das Konzept in München einmal testen. Denn seit ein paar Monaten gibt es in der Frauenhoferstraße dieses kleine neue Café mit der kühlen Einrichtung und den großen, kupferfarbenen Lampen. Die minimalistische Marmortheke ist voll mit riesigen, bunten Salatschüsseln und alle paar Minuten ertönt das Geräusch eines Smoothie-Blenders hinter der Theke. Denn die Wagners Juicery versorgt München seit neusten mit einer Extra-Portion Vitamine und „cleanen“ Gerichten und Snacks. Hier gehen vegane Kuchen über den Thresen, genauso wie leckere Bowls und Smoothies.

Wagners Juicery – unser Fazit

Trend hin oder her. Die Wagners Juicery überzeugt uns total. Das Konzept ist rund, authentisch und wir lieben den schlichten und minimalistischen Gastraum. Denn Bowls und Salate sind hier nicht nur „clean“, sondern vor allem verdammt lecker. Vor allem die Acai-Bowl ist für uns mit Abstand die beste der Stadt – unbedingt austesten! Die Smoothies bekommt ihr ab etwa 5€, die Bowls liegen zwischen 6 und 8 €. Nachdem es im Service in den ersten Wochen manchmal noch etwas geholpert hat, hat sich das Team nach meinem Empfinden mittlerweile super eingestimmt. Und auch wenn man auf eine Bowl mal ein paar Minuten warten muss, macht uns das auch nichts aus. Denn hier werden nur frische Zutaten verarbeitet und das braucht halt seine Zeit.

Wagners Juicery

Veganes Frühstück in München

Wagners Juicery

Wagners Juicery

Veganes Frühstück in München

Wagners Juicery – Juicery & Health Food
Fraunhoferstraße 43, 80469 München
www.wagnersjuicery.com

Suchst du noch mehr Foodie-Tipps für München? Wir haben auf dem Blog noch viele weitere Empfehlungen. Schau gerne mal rein. Wir freuen uns natürlich auch jederzeit über deine Tipps. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Noch mehr über uns erfährst du außerdem auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.