Schöne Cafés in Düsseldorf

Schöne Cafés in Düsseldorf

Wäre ich doch in Düsseldorf geblieben! Dieser Gedanke schießt mir in letzter Zeit immer wieder mal durch den Kopf. Denn seit ich in München wohne, fehlt mir die rheinische Fröhlichkeit, der Karneval und das außerdem das Altbier. Wenn ich daheim bin, zieht es mich deshalb immer mindestens einmal in die jecke Stadt am Rhein.

Düsseldorf hat aber noch mehr zu bieten als Killepitsch, Mettbrötchen und die angeblich längste Theke der Welt. In der Stadt verstecken sich viele kleine Cafés, die sich für ein gemütliches Päusken eignen. Eine kleine Auswahl an schönen Cafés in Düsseldorf haben wir für euch zusammengeschrieben:

Lina’s Coffee

Am Fürstenplatz gibt es ein besonders schönes Café, das etwas abseits der Touristen-Pfade liegt: Lina’s Coffee. Auf der Speisekarte stehen Pancakes, leckere Bowls, Eierspeisen, Kuchen und Gebäck. Außerdem findet man hier in der Regel auch immer etwas veganes oder glutenfreies.

Fürstenplatz 1, 40215 Düsseldorf // MO-FR 8-18 Uhr & SA-SO 9-18 Uhr
facebook.com/Linas.coffee.brewbar.deli


Gut & Gerne Schokolade

In diesem Schokoladen habe ich mir schon als Schülerin ein paar Leckereien gegönnt. Ja, so lange gibt es ihn schon in der Düsseldorfer Altstadt. Man kann hier nicht nur köstlichen Kuchen essen, sondern gleich auch noch Pralinen, Kekse und Schokolade für daheim mitnehmen. Der perfekte Ort, falls ihr ein Mitbringsel für Naschkatzen sucht. Kleiner Tipp: Unbedingt die heiße Schokolade mit Kardamon oder Minze probieren – traumhaft lecker.

3-5, Burgplatz, 40213 Düsseldorf // MO-SA 11-19 Uhr & SO 13-18 Uhr
www.schokoladenfachgeschaeft.de


Hüftgold

Das Café Hüftgold in Düsseldorf

Das Hüftgold ist in Düsseldorf für seine leckeren Kuchen bekannt. Das gemütliche Café liegt etwas ausserhalb der Innenstadt in Flingern. Der perfekte Ort, wenn ihr euch bei Kaffee und Kuchen entspannen und dem Altstadt-Trubel entfliehen wollt.

Ackerstraße 113, 40233 Düsseldorf // MO-FR 8-19 Uhr; SA 9-19 Uhr; SO 10-19 Uhr
cafehueftgold.de


Cøffe

Vor circa zwei Jahren ist in das ehemalige Reformhaus am Carlsplatz das CØFFE eingezogen. Der kleine Coffeeshop vereint die Third Wave Kaffeekultur mit skandinavischen Einflüssen. Neben Filterkaffee gibt es hier deswegen auch noch köstliche Zimtschnecken, außerdem Scones und Schokoladenkuchen.

Benrather Str. 6B, 40213 Düsseldorf
www.facebook.com/dascoffe


Laura’s Deli

Laura’s Deli ist der perfekte Ort für Superfood- und Salatliebhaber. Die frische und gesunde Küche eignet sich außerdem für alle, die sich mit Intoleranzen rumschlagen. Hier stehen viele vegane und gluten- und zuckerfreie Varianten auf der Karte. Superfood, super lecker!

Carlsplatz 1, 40213 Düsseldorf // MO-SA 8.30-18 Uhr
laurasdeli.de


Das war unser Mini-Guide für schöne Cafés in Düsseldorf. Was haben wir verpasst? Wo trinkst du am liebsten deinen Kaffee in der Landeshauptstadt? Wir freuen uns über deine Tipps. Weitere Reiseberichte für Deutschland findest du in der Rubrik „Reisen„. Schau gerne mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.