Weiß wie der Schnee – das Schneewittchen in München

Das Schneewittchen in München

Weiß wie der Schnee… Das Schneewittchen in München macht seinem Namen alle Ehre. Weiße Wände, weiße Tischchen und Stühle, dazwischen ein paar Holzscheite, weiße Kissen und Kerzen. Es ist eines dieser Cafés, wo man sich sofort zuhause fühlt. Hier ist es nie laut oder stressig. Eine kleine Wohlfühloase, mitten im Glockenbachviertel.

Das Schneewittchen liegt auf meinem Heimweg und alle paar Wochen halte ich an, um mir in Ruhe ein Stück Kuchen und einen heißen Apfelsaft mit Zimt zu gönnen, während ich stundenlang in einer Zeitschrift blättere und einfach mal nichts tue. Neben Kuchen stehen auf der Karte auch noch Pfannkuchen, Porridge sowie Sandwiches, Salate und Suppen. Egal, was ich bestellt habe, es war immer lecker und der Service ist immer freundlich. Ein bisschen so, als wäre man bei Freunden daheim.

Ein kleines Highlight versteckt sich außerdem noch ganz hinten im Laden. Hier gibt es eine Ecke mit allerlei schönem Krimskrams. Geschirrtücher, Porzellan, Schneidebretter, Seifen oder Kerzen – fast immer finde ich hier etwas. Vor allem gibt es hier eine große Auswahl an wunderschönem Geschenkpapier. Also schaut mal vorbei, wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einer besonderen Kleinigkeit sind.

Schnewittchen in München

Schneewittchen in München

Das Schneewitchen in München

Schneewittchen
Am Glockenbach 8, 80469 München

Hast du ein Café in München, das du als deine persönliche Wohlfühloase bezeichnen würdest. Hinterlasse uns gerne deinen Tipp in den Kommentaren. Außerdem findest du noch mehr Café-Tipps für München auf dem Blog – klick doch mal rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.