Five Elephant Mitte – Berlins bester Cheesecake

Five Elephant Mitte

Das Synonym für den besten Cheesecake in Berlin? Ganz klar – Five Elephant. Die Kreuzberger Kaffeerösterei ist stadtbekannt – für köstlichen Flat White und noch besseren Käsekuchen. Viele werden deshalb gejubelt haben, als vor ein paar Monaten eine zweite Filiale in Berlin-Mitte aufgemacht hat.

Und die ist, mit einem Wort, anders. Mitte eben. Sie wirkt eher wie ein Kuchensalon, eine Kaffeeboutique, die auch irgendwo in Paris zu finden sein könnte. Der Laden hat etwas, aber man muss sich erstmal an das Ambiente gewöhnen, wenn man die Gemütlichkeit der Kreuzberger Filiale kennt. Die wunderschöne Kuchentheke würden wir trotzdem sofort mit nach Hause nehmen ;).

Five Elephant Mitte – unser Fazit

Das Five Elephant in Mitte ist perfekt, wenn euch auf eurer Shopping-Tour der kleine Kuchen-Hunger packt. Den berühmten Cheesecake gibt es hier nur in der Mini-Version. Daher laden auch die Barhocker eher zu einem schnellen Espresso als zu langem Verweilen ein – eine Toilette gibt es übrigens nicht. Der Laden ist extrem puristisch und stylisch und ist schon jetzt ein Instagram-Liebling. Kaffee bekommt ihr ab 2,90€, wir mögen besonders gerne den Flat White. Die kleinen Kuchen fangen bei 1,80€ an.

Five Elephant Berlin Mitte

Five Elephant Mitte
Alte Schönhauser Str. 14, 10119 Berlin
www.fiveelephant.com

Sucht ihr noch mehr schöne Cafés in Berlin, ihr findet noch viele weitere Tipps für Berlin auf dem Blog. Wir freuen uns auch immer, wenn ihr uns eure Berlin-Highlights verratet. Wo gibts eurer Meinung nach den besten Cheesecake der Hauptstadt?