Termine für Foodies – Berlin #Augustedition

Food Events in Berlin

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein. Denn ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Doch bevor wir die Wollpullover aus dem Keller kramen und uns fragen, ob es schon ok ist, die erste Packung Spekulatius zu kaufen, gönnen wir uns noch ein paar Sommer-Highlights. Und die vornehmlich draußen, so lange der Berliner Wettergott noch mitspielt. Das sind die Foodie Events in Berlin am letzten Augustwochenende:

FOODIE EVENTS IN BERLIN – LETZTES AUGUSTWOCHENENDE

25.-27. August 2017 // 12 bis 18 Uhr
Alexanderplatz, 10178 Berlin
Veganes Sommerfest Berlin
Das Sommerfest auf dem Alex feiert dieses Jahr schon sein 10-jähriges Jubiläum. Neben viel gutem Essen gibt es am Sonntag außerdem noch ein Zero Waste Cooking mit Sophia Hoffmann.

26. August 2017 // 16:30 bis 23 Uhr
Hallesches Haus, Tempelhofer-Ufer 1, 10961 Berlin
Stil in Berlin presents: Veggie BITE CLUB
Der Bite Club hat uns noch nie enttäuscht. Bei dieser Variante könnt ihr euch auf alte Bekannte freuen – zum Beispiel auf Brammibal’s Donuts und Chutnify.

26. August 2017 // 12 bis 22 Uhr
Urban Spree, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Italo Festival Berlin 2017
Sommer und Italien, das gehört zusammen wie frischer Apfelkuchen und Schlagsahne. Einen Tag lang könnt ihr das Dolce Vita genießen, ohne überhaupt die Stadt zu verlassen. Wir freuen uns jetzt schon aufs Pizza- und Pastakoma.

Foodie Events in Berlin

Foodie Events in Berlin

27. August 2017 // 12 bis 22 Uhr
Funkhaus Berlin, Nalepastraße 18, 12459 Berlin
Aperitivo a Berlino x Backyard x Hallesches Haus
Das Hallesche Haus finden wir so schön, dass wir hier am liebsten einziehen würden. Falls ihr denn Samstag ruhig angehen wollt, dann startet doch hier mit einem Drink.

27. August 2017 // 14 bis 2 Uhr
Birgit&Bier, Schleusenufer 3, 10997 Berlin
Berlin Hummus Festival
Sein wir doch mal ehrlich. Hummus ist für die meisten von uns doch mittlerweile ein Grundnahrungsmittel geworden. Umso mehr freuen wir uns, dass Birgit&Bier dem cremigen Kichererbsenaufstrich gleich ein ganzes Festival widmen.

27. August 2017 // 15 bis 20 Uhr
Volkspark Friedrichshain
Picknick Mit Vergnügen
Es ist peinlich, aber es muss jetzt mal raus: In 7 Jahren Berlin habe ich es nicht einmal in den Volkspark Friedrichshain geschafft – shame on me. Wem es ähnlich gehen sollte, hat am Sonntag keine Ausrede mehr. Denn Mit Vergnügen veranstaltet ein Picknick mit viel Essen, Musik, Ballons und guter Laune. Als schnappt euch Verpflegung, Decke und liebe Menschen.

Foodie Events in Berlin

Foodie Events in Berlin

Sucht ihr noch mehr Tipps für Berlin? Auf dem Blog findet ihr noch viele persönliche Foodie-Empfehlungen von uns. Schaut gerne mal rein und lasst uns auch gerne eure Tipps da. Was MUSS man in Berlin unbedingt gegessen haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.