Das Zuckerbaby in Rixdorf – Kuchenkunst und mehr

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

Umziehen in Berlin ist lästig. Das steht fest. Aber es hat auch was Gutes für sich, denn so kommt man mal dazu, sich außerhalb seiner Komfort-Kiez-Zone zu bewegen und plötzlich erschließen sich völlig neue kulinarische Perspektiven. Auf diese Weise lerne ich Rixdorf und den Richardkiez nochmal neu kennen, auch wenn er sich lange Jahre in greifbarer Nähe befand. Ein ganz besonderes Fundstück hier ist das kinderfreundliche Café Zuckerbaby direkt am Richardplatz.

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

Zuckerbaby – Kuchen, Kunst und Kamin

Der Name Zuckerbaby könnte eigentlich nicht besser gewählt sein, denn irgendwie ist das Café wirklich zuckersüß und gemütlich eingerichtet. Wobei der Name sicherlich auch auf die angebotene Kuchen- und Tortenauswahl zurückgeht. Denn was ihr hier für süße Kostbarkeiten entdeckt, ist wirklich mal eine Marke für sich. Ich habe ja nun wirklich schon viel Gebäck und Torten in den letzten Jahren verdrückt, aber hier bekommt ihr sozusagen die Creme de la Creme – und die meisten Werke bestehen auch daraus. Wenn ihr mal hier sein solltet, lasst euch auf keinen Fall die Schildkrötentorte und den Carrotcake entgehen – wirklich erstklassig.

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

Kaffee, Kuchen, Frühstück und mehr

Im Zuckerbaby gibt es aber nicht nur Torten mit Suchtpotenzial, sondern auch verschiedene Frühstücksangebote von großen gemischten Variationen, über Müsli mit Früchten bis hin zu Süßem. Ich habe mir beim letzten Mal das Ofenei und das Frenchtoast mit Honig und Apfel bestellt. Klingt nach einer ungewöhnlichen Mischung, aber ich wollte mal was wagen. Das Ei aus dem Ofen war auch super lecker, aber wahrscheinlich noch besser, wenn es mit anderen Frühstückselementen kombiniert wird. Aber da ich meinen Magen noch für das Frenchtoast brauchte, habe ich es so gegessen. Auf jeden Fall eine interessante Art, sein Frühstücksei zu genießen. Da ich ja manchmal sehr süße Phasen habe, hat mich das Frenchtoast noch mehr überzeugt. Bestellt es, wenn ihr da seid – zum Niederknien. Und mit den ganzen Äpfeln braucht man noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben.

Das Zuckerbaby kann aber noch mehr. Auch wenn ihr was Herzhaftes braucht, seid ihr hier richtig. Verschiedene Sandwiches (ist das die Mehrzahl von Sandwich?), frische Tagessuppen oder Quiches machen euch bestimmt satt und glücklich. Und ganz nebenbei könnt ihr noch ein bisschen Tee, Wein oder schöne Kaffeebecher kaufen.

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

Zuckerbaby Berlin Rixdorf

 

Das Café Zuckerbaby findest du hier und auf Facebook
Richardplatz 21, 12055 Berlin

 

Andere Cafés in Berlin, die wir für dich getestet haben findest du hier oder hier
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du uns bei Facebook und Instagram besuchst.[/lightgrey_box]

2 Kommentare

  1. Hallo Linda,
    vielen, lieben Dank für den super Beitrag! Ich war ganz begeistert, und die Bilder sind wirklich super toll. So im Alltagstrott vergesse ich manchmal, was für ein schönes Café meine Schwester und ich aufgebaut haben 🙂
    Nochmals danke!
    Wäre es in Ordnung für Dich, wenn ich den Beitrag auf unserer Facebook Seite poste?
    Liebe Grüße
    Jill

    • Hallo Jill,

      vielen Dank zurück für dieses schöne Café und deine positive Rückmeldung zum Beitrag. Freut mich, dass dir das nochmal deine/ eure tolle Arbeit in Erinnerung ruft. Selbstverständlich kannst du das auf FB teilen- wir freuen uns immer über jegliche Art von Feedback!
      Einen sonnigen Samstag noch und vielleicht bis später 🙂 !
      Lieben Gruß
      Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.