Das Betty’n Caty – Doppelt schön in Prenzlauer Berg

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Wenn ich mich in Neukölln rumtreibe, fühle ich mich relativ sicher, die besten Locations für Frühstück, Mittag & Co. zu kennen. Aber schaue ich mal über den Tellerrand, muss ich doch zugeben, dass ich ziemlich ahnungslos bin, wo es schöne Restaurants oder Cafés gibt. Deshalb bin ich froh, dass mir eine Freundin aus Prenzelberg das wunderschöne Café Betty’n Caty im Kollwitzkiez gezeigt hat, damit ich endlich auch mal andere Sachen kennenlerne.

Das doppelte Betty’n Caty in der Knaackstraße

Falls ihr vorhaben solltet, euch mit Freunden im Betty’n Caty zu treffen, achtet darauf euch gut abzusprechen, in welchem von den beiden. Denn das Café gibt es tatsächlich zweimal in der gleichen Straße. Das Original sozusagen findet ihr in der Knaackstraße 26 und die kleine Tochter in derselbigen mit der Nummer 8. Bei der Verabredung mit meiner Freundin, hatte sie vergessen, das genau anzusagen und so saßen wir beide eine Viertelstunde in zwei verschiedenen Cafés und haben aufeinander gewartet. War aber auch nicht so schlimm, denn so konnte ich mir von der kleinen Tochter auch schon mal meinen Eindruck machen. Hier gibt es auch Café, eine große Kuchenauswahl und leckere kleine Gericht für den Hunger am Mittag oder Nachmittag.

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Die schönste Salatauswahl in Prenzlauer Berg

Nachdem ich mich dann auf den Weg ins originale Betty’n Caty gemacht habe, war ich noch einmal mehr begeistert. Denn ihr findet ihr ein noch größeres Angebot an Speisen und Getränken. Mein Highlight ist die Salattheke, aus der man sich je nach Wunsch 3 oder 5 verschiedene Variationen zusammenstellen kann. Ich spreche hier aber nicht vom ewigen Rucola mit Tomate (gähhhhn) oder Ähnlichem, sondern von Linsen, Lachs, Süßkartoffel, Bacon, Bohnen und noch gefühlten hundert anderen Leckereien. Dazu einen fruchtigen oder gemüsigen Smoothie und man ist einfach glücklich.

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Gemütlichkeit mit Wiederkommfaktor

Natürlich gibt es auch ausreichend Glücklichmacher für die süßen und herzhaften unter euch. Frühstücksangebote, Kuchen, Sandwich und noch viele andere Kleinigkeiten – da wird jeder fündig. Neben dem super Essen, überzeugt auch auf jeden Fall die tolle Location. Das dunkle Holz und die Einrichtung haben absoluten Wohlfühlfaktor und kombinieren Eleganz und Gemütlichkeit. Last but not least gibt dir der sympathische Service sofort das Gefühl, schon ewiger Stammgast zu sein. Und auch wenn das Betty’n Caty gefühlt in einem anderen Land liegt, komme ich definitiv gerne wieder, und werde vielleicht wirklich irgendwann ein solcher.

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Betty'n Caty Prenzlauer Berg

Das Betty’n Caty findest du hier und auf Facebook.

Knaackstraße 26 und 8
10405 Berlin

Andere Cafés in Berlin, die wir für dich getestet haben findest du hier oder hier.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn du uns bei Facebook und Instagram besuchst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.