Chi Thu – Vietnamesisches Street Food im Glockenbach

Das Chi Thu serviert vietnamesisches Street Food in München

Kenntihr das? Ihr wollt nur zwei kleine Besorgungen in der Innenstadt machen und drei Stunden später schleppt ihr euch noch immer vollkommen kaputt und abgehetzt durch die Menschenmassen. Und dann kommt noch dieses fiese Bauchgrummeln dazu – auch bekannt als Hunger. Aber nach all der Schlepperei soll es bitte etwas Frisches sein. Also keine fettige Leberkassemmel (wenn auch manchmal ziemlich geil) oder eine Zuckerbombe, die für höchstens 20 Minuten satt hält.

Weil ich bekanntermaßen ein Wiederholungstäter bin, gibt es für mich seit Wochen immer die gleiche Hunger-Problemlösung: Das Chi Thu im Glockenbachviertel.

Das Chi Thu serviert vietnamesisches Street Food in München

Chi Thu – Vietnamese Street Food im Glockenbach

Das Chi Thu bietet dem geplagten City-Shopper gleich mehrere Vorteile: Es ist weit genug vom Münchner Innenstadt-Wahnsinn entfernt, das Essen ist lecker und frisch, und kommt darüber hinaus auch super schnell auf den Tisch. Damit ist das Chi Thu der perfekte Ort für ein wohlverdientes Päuschen.

Serviert wird zwischen kleinen Holztischen, Plastikstühlen, roten Vogelkäfigen und vielen bunten Blumenkissen. Klingt kitschig, ist es auch, aber macht den kleinen Famienbetrieb auch super sympathisch. Die Karte hat für jeden Geschmack und jede Unverträglichkeit etwas zu bieten – ob vegetarisch, vegan, fleischig oder glutenfrei. Allerdings fällt es ziemlich schwer sich zwischen knusperigen Banh Mi, Buns mit frischen Kräutern oder meinem persönlichen Favorit – Boa Burger mit Hoisin-Sauce – zu entscheiden. Deswegen muss man gleich mehrfach wiederkommen. Geht gar nicht anders.

Das Chi Thu serviert vietnamesisches Street Food in München

Das Chi Thu serviert vietnamesisches Street Food in München

CHI THU
Pestalozzistraße 16, 80469 München
Morassistraße 2, 80469 München
www.chithu.de

SCHMECKT BESONDERS GUT
Der Boa Burger ist sehr empfehlenswert. Ein Banh Mi geht natürlich auch immer.

PREIS €
Ziemlich preiswert – alle Gerichte liegen zwischen 6 und 13€.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Mit den Kollegen in der Mittagspause oder einfach mal alleine, wenn du eine Stärkung brauchst.

WEN TRIFFST DU DA?
So ziemlich jeden, der sich im Glockenbach rumtreibt.

Alle Angaben zu Preisen und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr. Erkundige dich am besten noch einmal auf der jeweiligen Website des Restaurants. Suchst du noch mehr Restaurants in Berlin? Auf dem Blog findest du weitere Tipps für München von uns. Natürlich freuen wir uns auch über deine Empfehlungen – immer her damit ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.