Cafés im Glockenbachviertel – unsere Favoriten

Cafe im Glockenbachviertel

Ich bin ein riesiger Kuchen-Fan. Nicht immer gut für meine Figur, aber gut für meine Seele. Das rede ich mir zumindest ein ;). Mindestens einmal die Woche brauche ich einen Café-Tag mit einem leckeren Stück Kuchen, einen guten Kaffee und wenn möglich auch noch W-Lan. Nach fast einem Jahr München habe ich mittlerweile so einige Café-Favoriten in der Stadt gefunden. Und die Dichte an schönen Cafés im Glockenbachviertel ist besonders hoch. Münchens Szenekiez hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Cafés im Glockenbachviertel – das sind unsere Favoriten

Der allerbeste Kaffee in der Aroma Kaffeebar

Es ist schon kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer, großer Fan der Aroma Kaffeebar bin. Meine erste Adresse, wenn ich mich nach einem leckeren Latte sehne. Außerdem ist die Auswahl an Gebäck und Kuchen hier auch nicht zu verachten.
Pestalozzistraße 24, 80469 München // www.aromakaffeebar.com

Im Schokohimmel – Götterspeise

Das Café Götterspeise ist ein wahrgewordener Traum für alle Fans von Schokolade und Pralinen. Das Café führt eine großartige Auswahl an Gebäck, Konfekt und Süßigkeiten und hat mich auf der Suche nach schönen Geschenken schon oft gerettet. Ganz besonders ist übrigens auch die Auswahl an Trinkschokoladen – Super lecker. Achtung: Sonntag ist Ruhetag.
Jahnstraße 30, 80469 München // www.goetterspeise-muenchen.de

Einfach gemütlich …..Trachtenvogl

Der Trachtenvogl ist ein extrem beliebter Ort im Bezirk. Falls ihr zu den Glücklichen gehört, die am Wochenende einen Platz ergattern konnten, solltet ihr die leckeren Sandwiches probieren. Die finde ich fast noch besser als den Kuchen.
Reichenbachstraße 47, 80469 München // www.trachtenvogl.de

Aroma Kaffeebar

Sandwiches, Müsli, Kuchen – in der Aroma Kaffeebar gibt es alles, was dein Herz begehrt

Aroma Kaffeebar

Einfach gemütlich – die Aroma Kaffeebar im Glockenbachviertel

Cafés im Glockenbachviertel

Traumhaft schokoladig – Götterspeise ist die perfekte Adresse für Schokoholics

Cafés im Glockenbachviertel

Kurze Sandwich-Pause im Trachtenvogel

Weiß wie der Schnee – Schneewittchen

Einer meiner Lieblingsorte, um in Ruhe einen Café zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Im hellen und wunderschönen Gastraum wird es nie hektisch, auch wenn jeder Platz belegt ist. Auf der Karte stehen Kuchen, Gebäck, Müsli und Sandwiches. Im Hinterraum könnt ihr außerdem viele schöne Deko-Kleinigkeiten shoppen.
Am Glockenbach 8, 80469 München // www.schneewittchen-muenchen.de

 Kuchenträume im Alof

Das Alof habe ich vor ein paar Wochen aus Zufall entdeckt und bin seitdem extremer Fan des leckeren Guglhupfs. Aber auch das Frühstücksangebot ist nicht zu verachten: Brote, Brezn und Gebäck werden hier täglich frisch gebacken.
Hans-Sachs-Straße 12, 80469 München

Das Maria

Das Maria ist das Café mit dem Mini-Altar, war alles was ich wusste, bevor ich das erste Mal das gemütlich kleine Café betrat. Hier ist es wirklich immer voll und daher kann es schon einmal etwas dauern. Auf der Karte stehen hausgemachte Kuchen, Frühstücksvariationen und Mittagsgerichte.
Klenzestraße 97, 80469 München // www.dasmaria.de

Cafés im Glockenbachviertel

Weiß wie der Schnee – das Schneewittchen im Glockenbachviertel

Cafés im Glockenbachviertel

Der leckere Guglhup im Café Alof

Cafés im Glockenbachviertel

im Alof gibt es auch Herzhaftes

Jetzt wollen wir aber noch wissen, welches deine liebsten Cafés im Glockenbachviertel sind? Hast du eine Empfehlung? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar.  Ein paar weitere kulinarische Tipps für München findest du außerdem hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.