Vor einigen Jahren hat mir jemand von diesen leckeren, vietnamesischen Sandwiches erzählt, die ich unter Banh-irgendwas ganz hinten in meinem Hirn abgespeichert habe. Und da ich leider nicht zu denen gehöre, die regelmäßig Asien bereisen, probiere ich viele asiatische Gerichte erst dann, wenn sie hier lääängst zu den sogenannten Food-Trends zählen. So geschehen mit Bánh mì.

Seit dem ersten Bissen bin ich jedoch ein treuer Fan geworden, denn diese luftigen Baguettes mit Koriander, Mayonaise und eingelegten Karotten schmecken einfach ziemlich genial. Zumindest dann, wenn sie mit frischen Zutaten zubereitet werden. Nach mehreren Jahren des intensiven Testens, habe ich in München meine Favoriten gefunden.

Außen knusprig, innen saftig – hier gibt es die besten Bánh mì Münchens:

Die besten Banh mi in München - Banh mi Minh

Bánh Mì Minh

Im Bánh Mì Minh soll es das beste Bánh Mì der Stadt geben. Das liegt auch daran, dass hier das Brot selbst gebacken wird. Außen knusprig, innen saftig – richtig gut.

Theresienstraße 79, 80333 München


Banh Mi essen in München

Chi Thu

Die kleine Kette serviert in Familientradition vietnamesisches Street Food. Dazu gehören auch die frischen Banh Mi, die ihr hier ab 7,90€ mit hausgemachter Mayonnaise und verschiedenen Toppings bekommt.

Pestalozzistraße 16, 80469 München


Hier gibt es die besten Banh mi in München - BNB im Westend

BNB – Bánh mì and Beer

Das Westend hat es mir in letzter Zeit kulinarisch angetan und Schuld daran ist auch das BNB. Hier gibts nicht nur gute Drinks, sondern auch sehr leckere Banh Mi – mit Rind, Schwein, Huhn oder Tofu.

Parkstraße 30, 80339 München


Banh Mi essen in München - Bami House 1976

Bami House 1976

Das Bami House hat mich schon oft vor dem Hunger-Tod gerettet. Das Angebot ist groß und die Entscheidung fällt jedes Mal schwer. Meistens bestelle ich aber ein Bánh mì, das es hier mit besonders vielen verschiedenen Toppings gibt.

Holzstraße 19, 80469 München


Besten Banh mi in München – Bep Ho

Bep Ho

In München günstig essen geht das noch? Ja im Bep Ho auf der Tela in Obergiesing. Hier gibt es nicht nur Rice Noodle Bowls und Currys, sondern auch leckere Bánh mì.

Tegernseer Landstraße 44, 81541 München


Alle Angaben zu Preisen und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr. Erkundige dich am besten noch einmal auf der jeweiligen Website des Restaurants.

Suchst du noch mehr Restaurants in München? Auf dem Blog findest du viele weitere Tipps für München. Natürlich freuen wir uns auch über deine Empfehlungen. Wo gibt es deiner Meinung nach das beste Bánh mì in München?