Bánh mì – Vietnamesische Sandwiches in München essen

Banh Mi essen in München

Vorknapp 3 Jahren hat mir jemand von diesen leckeren vietnamesischen Sandwiches erzählt, die ich unter Banh-irgendwas ganz hinten in meinem Hirn abgespeichert habe. Und da ich nicht zu denen gehöre, die regelmäßig Asien bereisen, probiere ich viele asiatische Gerichte erst dann, wenn sie hier lääängst zu den sogenannten Food-Trends zählen. So geschehen mit Banh mi.

Seitdem bin ich allerdings ein treuer Fan geworden, denn diese luftigen Baguettes mit Koriander, Mayonaise und eingelegten Karotten schmecken einfach ziemlich genial. Zumindest dann, wenn sie mit frischen Zutaten zubereitet werden. Nach mehreren Wochen des intensiven Testens, habe ich in München meine Favoriten gefunden.

Banh Mi essen in München – unsere Favoriten

CHI TU

Der bunte Laden im Glockenbach serviert in Familientradition richtig leckeres vietnamesisches Street Food. Dazu gehören auch die frischen und luftigen Banh Mi, die ihr hier ab 6,90€ mit hausgemachter Mayonnaise und verschiedenen Toppings wie Hühnchen, Schwein, Tofu oder Rindfleisch bekommt.

Pestalozzistraße 16, 80469 München // MO-SO 11-21:30 Uhr
www.chithu.de


BNB – BANH MI & BEER

Banh Mi essen in München

Das Westend hat es mir in letzter Zeit kulinarisch angetan und Schuld daran ist u.a. auch das BNB. Hier gibts nicht nur gute Drinks, sondern auch sehr leckere Banh Mi – mit Rind, Schwein, Huhn oder Tofu. Falls der Hunger nicht so groß sein sollte, kann man hier übrigens auch halbe Baguettes bestellen. Dann ist vielleicht auch noch Platz für ein leckeres Cocos Panna Cotta mit Mangosauce.

Parkstraße 30, 80339 München // MO-FR 11-14.30 & 18-24 Uhr ; SA 18-1 Uhr
bnb-munich.de


JA MAI

Das kleine Restaurant im Glockenbach ist so winzig, dass man in der Mittagspausen-Eile fast daran vorbei laufen könnte. Sollte euch aber nicht passieren, denn dann würdet ihr die extrem leckeren Banh Mi verpassen, die im Ja Mai mit Schweinebraten, Rind oder Tofu auf den Tisch kommen. Zum Nachtisch noch ein Matcha-Tiramisu – glücklicher kann man mich nicht machen.

Pestalozzistraße 9, 80469 München
ja-mai.com


BAMI HOUSE 1976

Das Bami House hat mich schon so oft vor dem Hunger-Tod gerettet, wenn ich auf Shopping-Tour in der Maxvorstadt war. Das Angebot ist wirklich groß und die Entscheidung fällt deswegen jedes Mal verdammt schwer. Das Gute daran: egal was du bestellst, hier wirst du nicht enttäuscht. Auch nicht von den Banh Mi, die es hier mit besonders vielen verschiedenen Toppings gibt.

Türkenstraße 21, 80799 München
bamihouse.de

Alle Angaben zu Preisen und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr. Erkundige dich am besten noch einmal auf der jeweiligen Website des Restaurants. Suchst du noch mehr Restaurants in München? Auf dem Blog findest du weitere Tipps für München von uns. Natürlich freuen wir uns auch über deine Empfehlungen – Wo gibt es deiner Meinung nach das beste Banh mi in München?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.