Leinen los – die Alte Utting im Schlachthofviertel

Die Alte Utting in Münchens Schlachthofviertel

Eshat gedauert, aber vor knapp 8 Wochen hat die Alte Utting in Münchens Schlachthofviertel nach laaaaanger Bauzeit endlich eröffnet. Über 18 Monate wurde an dem alten Dampfer gearbeitet, der einst Touristen samt Sahnetorten über den Ammersee schipperte.

Nun hat die Alte Utting in München den Anker geworfen, um die selbsternannte „Weltstadt mit Herz“ um einen Ort zu bereichern, der sich wirklich nach Großstadt anfühlt. Denn Biergarten-Romantik hin oder her – München hat definitiv noch viel Platz für kreative Projekte, die sich nicht nach Heimat-Film und Lederhose anfühlen. Also, Leinen los!

Die Alte Utting in München

Futtern, Musik hören, Abendsonne – das geht auf der Alten Utting

Gleich auf mehreren Ebenen kann auf der Alten Utting getrunken, gefeiert und gefuttert werden. Der alte Kahn bietet nicht nur viel Platz auf dem Deck oder im Rumpf, sondern wurde noch zusätzlich um eine Holzterrasse und einen Biergarten erweitert. Kulinarisch wurde hier an alles gedacht. Leberkas-Liebhaber kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Veganer oder Steckerlfisch-Fans. Wobei wir euch vor allem die Gua Boa von Turbobao ans Herz legen können. Denn immer wenn es irgendwo gute Bao-Burger gibt, ist alles andere für uns plötzlich uninteressant.

Natürlich gibt es auch was gegen trockene Kehlen – egal ob ihr nun zur Bier-, Weißwein- oder Aperol-Spritz-Fraktion gehört. Glücklicherweise hat man gleich mehrere Getränke-Buden eingerichtet, so steht man hier wirklich nicht lange Schlange, selbst wenn die Alte Utting gut besetzt ist. Platz ist hier nämlich für knapp 400 Personen. Zwischendurch gibts mittlerweile auch mal Live-Musik und Lesungen sind auch noch geplant. Schauts einfach mal bei Facebook ins Programm.

Die MS Utting im Schlachthofviertel

Die Alte Utting im Schlachthofviertel

ALTE UTTING
Lagerhausstraße 15, 81371 München //MO-DO 17-1 Uhr, FR 16-2 Uhr, SA-SO 10-22 Uhr
facebook.com/Alte-Utting

SCHMECKT BESONDERS GUT
Die Bao Burger sind super lecker. Beim nächsten Mal werden wir aber das frische Laugen-Stockbrot probieren.

PREIS €€
Durchschnittlich – München eben.

MIT WEM GEHST DU HIN?
Perfekter Ort, um das Wochenende am Freitagabend mit Freunden einzuläuten.

WEN TRIFFST DU DA?
Familien, Hipster, Jungebliebene. Eigentlich alle, was die Utting zu einem ziemlich entspannten Ort macht.

Alle Angaben zu Preisen und Öffnungszeiten sind ohne Gewähr. Erkundige dich am besten noch einmal auf der jeweiligen Website des Restaurants. Suchst du noch mehr Restaurants in München? Auf dem Blog findest du weitere Tipps für München von uns. Natürlich freuen wir uns auch über deine Empfehlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.