Açai Bowls – die besten Adressen in München

Tipps für veganes Frühstück in München

München hat so eine Angewohntheit. Hat sich ein Trend hier erstmal etabliert – was in der Regel immer etwas dauert – wird diese Trend-Sau gnadenlos durchs Dorf getrieben. So oder so etwa ist es in den letzten Jahren auch mit Açai Bowls gelaufen. Gab es den pürierten, lila Fruchtbrei vor einigen Jahren nur in wenigen Cafés in München, werden Açai Bowls mittlerweile gefühlt überall angeboten.

Die südamerikanische Beere enthält viele Antioxidantien und Vitamine

Und um es direkt vorwegzunehmen: nicht alle sind gut. Denn für mich ist es KEINE Açai Bowl, wenn man einfach Joghurt mit Açai-Pulver verrührt und dafür auch noch 8€ verlangt. Mir schmeckt sie am besten, wenn sie aus gefrorenem Fruchtpüree gemacht ist. Frische Früchte bekommt man in Deutschland übrigens nicht. Die empfindliche Beere würde die lange Reise nicht überstehen. In diesen Cafés in München bekommt ihr aber die wirklich besten Açai Bowls:

Daddy Longlegs

Die beste Açai Bowl der Stadt gibt es für mich definitiv im Daddy Longlegs. Zugegeben, hier habe ich auch meine erste gegessen und bin dem lilafarbenen Püree seitdem verfallen. Die Bowl wird mit Knuspermüsli serviert, dazu könnt ihr 3 Toppings selbst aussuchen. Wenn ihr noch nicht da wart, solltet ihr die Açai Bowl hier unbedingt mal probieren.

Barer Str. 42, 80799 München // MO-FR 8-19 Uhr & SA-SO 10-19 Uhr
daddy-longlegs.de


Wagners JuiceryWagners Juicery

Ich muss zugeben, dass es mir in der Wagners Juicery an manchen Tagen zu laut und manchmal auch zu hip ist. Aber ich komme trotzdem immer wieder, weil die Bowls und Salate hier einfach richtig lecker und super frisch sind. Die Açai Bowl gehört hier zu meinen absoluten Favoriten.

Fraunhoferstraße 43, 80469 München // MO-FR 8-18.30 Uhr & SA-SO 10-17 Uhr (DI geschlossen)
wagnersjuicery.com


LAX Eatery

Mit der LAX Eatery verbinde ich eigentlich vor allem Pancakes und French Toast – beide Gerichte sind hier nämlich einfach richtig gut! Aber hier gibt es auch eine sehr leckere Açai Bowl mit viel frischen Früchten und Granola.

Neureutherstraße 1, 80799 München // DI-FR 9-16 Uhr & SA-SO 9.30-18 Uhr
lax-eatery.com


Shotgun Sister Coffeebar

In die Shotgun Sister Coffeebar zieht es mich immer wieder. Zum einen gehört sie zu den schönsten Cafés in Obergiesing und zum anderen passt hier einfach das Gesamtpaket – herzliche Atmosphäre, schönes Ambiente, leckeres Essen. Besonders gerne esse ich hier die Açai Bowl mit Obst und Knuspermüsli.

Deisenhofener Str. 40, 81539 München // MO-SA 8-18 Uhr
shotgunsister.com


IssDichGlücklich – plant based eatary

Das kleine Café in Haidhausen ist ein Paradies für alle, die sich pflanzlich und zuckerfrei ernähren. Auf der Karte stehen neben Breakfast Bowls auch noch frische Smoothies, Säfte, Kuchen und Pancakes. Die Açai Bowl schmeckt uns hier besonders gut, weil sie mit zuckerfreien, hausgemachten Granola serviert wird.

Preysingstraße 42, 81667 München // MO-FR 8-18 Uhr & SA-SO 9.30-17 Uhr
issdichglücklich.com


BITE DELITE

Veganes Frühstück München

Das Bite Delite in den Fünf Höfen

Gesundes Frühstück to go? Wenn es mal morgens wieder zu hektisch bei uns wird, gibt es auch mal die Açai Bowl von Bite Delite. Es gibt mittlerweile 3 Filialen in München und eine liegt glücklicherweise direkt auf meinem Arbeitsweg.

Maffeistraße 6, 80333 München // MO-FR 8-19.30 Uhr & SA 9-19 Uhr
Schellingstraße 15, 80799 München // MO-SA 8.30-18.30 Uhr
Domagkstraße 34, 80807 München // MO-FR 8-16.30 Uhr
www.bitedelite.de


Wo gibt es deiner Meinung nach die beste Açai-Bowl in München? Verrate uns gerne deine Empfehlung. Auf dem Blog findest du noch viele weitere Tipps für München. Schau gerne mal weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.